Home

Erfahrungsbericht

Pia Vogelsang

Medizinisches Versorgungszentrum Bielefeld
„Ich habe mich für ein größeres Unternehmen entschieden, weil sich mir hier ein vielfältigeres Fortbildungsangebot bietet und ich mich noch besser spezialisieren kann. ”
Pia Vogelsang,Medizinische Fachangestellte in der Dialyse

Lernen Sie unsere Kollegin kennen

Wie bist du zu NephroCare gekommen?

Ohne vorher zu wissen, dass die Dialyse für mich beruflich genau das Richtige ist, habe ich meine Ausbildung (bei der PHV) zur Dialysefachkraft absolviert. Im Anschluss an meine Ausbildung habe ich nach einem Wohnort näheren Arbeitgeber gesucht und bin über eine Onlinestellenanzeige auf NephroCare aufmerksam geworden.

Ich habe mich für ein größeres Unternehmen entschieden, weil sich mir hier ein vielfältigeres Fortbildungsangebot bietet und ich mich noch besser spezialisieren kann.

Wie bist du bei NephroCare aufgenommen worden?

Ich habe mich von Beginn an direkt wohlgefühlt, wirklich alle haben sich viel Mühe gegeben. Meine Kollegen arbeiten mich on-the-job ein und zeigen mir die NephroCare Standards und neue Aufgabenfelder.

Wir sind ein neues Team und müssen uns noch eingroven, gerade das macht es spannend und bietet mir viele Möglichkeiten. Ich kann aktiv meine Idee und Anregungen einbringen und konnte bereits nach kurzer Zeit mit zwei weiteren Kollegen die Verantwortung für unser Bestellwesen übernehmen.

Was motiviert dich besonders an deinem Beruf?

Ich sehe unsere Dialysepatienten dreimal in der Woche. Durch die regelmäßige Betreuung kann ich ihren ganzen Krankheitsverlauf mitbekommen und Teilhabe an ihrem Leben erhalten.

„Ich darf ihre Geschichten miterleben und kann sie bei kleinen und großen Erfolgserlebnissen begleiten. Sie sind schon wie eine „Familie“ für mich.”

Was macht deine Tätigkeit bei NephroCare aus?

Bei uns betreuen wir unsere Patienten im Team – das heißt in einer engen Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem Ärzteteam. Unser Ziel ist es, gemeinsam die besten Behandlungsmöglichkeiten abzustimmen.

Werden auch Sie Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in der Dialyse bei NephroCare!