Wir möchten Ihnen zeigen wie der Bewerbungsprozess bei uns läuft und Tipps für die Erstellung deiner Bewerbung geben.
Wir freuen uns auf das Kennenlernen mit Ihnen!
In unserer Jobbörse finden Sie alle offenen Stellen. Wir möchten Ihnen eine unkomplizierte Bewerbung ermöglichen. Nachdem Sie die passende Stelle in der Jobbörse gefunden haben, können Sie sich in wenigen Schritten direkt online bewerben.
Das Ausfüllen der Bewerbung etwa 10 bis 15 Minuten und ermöglicht uns eine schnelle und verbindliche Antwort auf Ihre Bewerbung.
Folgende Unterlagen benötigen Sie für Ihre Online-Bewerbung:
Folgende Formate sind dabei erlaubt: pdf-, doc-, xls-, ppt-, pps-, rtf-, txt-, odt-, ods-, odp-, jpg-, gif-, png- oder bmp-Dateien
Über das Onlinebewerbungssystem muss jedes Dokument als separate Datei hochgeladen oder angehängt werden werden (je Datei max. 20 MB).
Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Bewerbung entschieden haben.
Bei der Durchsicht Ihrer Unterlagen folgen wir einem strukturierten Ablauf, den wir im Folgenden skizzieren wollen. Im Einzelnen kann der Bewerbungsprozess sich in unseren verschiedenen Fachabteilungen unterscheiden, folgt in der Regel aber dem gleichen Prozess.
Um Ihnen ein Gefühl dafür zu vermitteln, worauf wir bei Ihren Bewerbungsunterlagen und beim Vorstellungsgespräch achten, möchten wir Ihnen nachfolgend ein paar nützliche Tipps an die Hand geben, an denen Sie sich orientieren können.