Deine Ausbildung – deine Zukunft! 

Endlich mit der Schule fertig, den Kopf voller Ideen, aber wie geht es weiter?

Wir wollen dich auf deinem Weg in die Berufswelt begleiten. Mit deiner Ausbildung in einem unserer Unternehmensbereiche verwandelst du deine Stärken in Chancen und startest in einem international führenden Gesundheitskonzern durch.

Bei spannenden Aufgaben oder ersten Projekten übernimmst du Verantwortung, bringst deine Ideen ein und bereicherst durch deine offene und kommunikative Art den Arbeitsalltag in unserem Team.

Ob in unserer Zentrale, an unseren Produktionsstandorten oder in unseren Medizinischen Versorgungszentren - starte jetzt deine Zukunft mit uns.

Große Aufgaben brauchen ein starkes Team

Um das Beste für unsere Patienten geben zu können, brauchen wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen, die aus uns ein einzigartiges Team macht. Ob direkt im Umgang mit Patienten oder als Experte im Hintergrund – gemeinsam arbeiten wir am gesundheitlichen Wohlergehen von Menschen auf der ganzen Welt.

Wenn dir Gesundheit auch am Herzen liegt freuen wir uns darauf, dich als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen. 

Bei uns hast du die Wahl!

In unserem Gesundheitskonzern steht dir eine Vielzahl von Ausbildungsberufen zur Auswahl.

Keine Sorge, wir helfen dir mit zahlreichen Informationen und Ansprechpartnern weiter. Wähle einen Berufsbereich, der dich interessiert. Finde den Job, der zu dir passt!

Entdecke deinen Ausbildungsberuf

Ausbildungsberufe bei NephroCare in den medizinischen Versorgungszentren
Du willst mit und für Menschen arbeiten und dich für die Gesundheit unserer Patienten stark machen?

Dann bist du bei NephroCare genau richtig!

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Behandlung von Patienten mit Nierenerkrankungen sowie die Durchführung von Dialysebehandlungen in unseren Medizinischen Versorgungszentren.

Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und echten Teamgeist erleben! Werde für uns und unsere Patienten ein wertvoller Teil unseres Teams.

Erfahre mehr zu der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der Dialyse und in der Praxis 

Unsere Ausbildungsberufe

  • Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in der Dialyse 
  • Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in der Praxis
Ausbildungsberufe bei Fresenius Medical Care
Starte mit uns als Berufseinsteiger deine Karriere bei Fresenius Medical Care

Unsere Einstiegsprogramme für Auszubildende und dual Studierende bieten dir mit einer umfangreichen Einarbeitung einen optimalen Einstieg in die Berufswelt. Aber damit nicht genug – auch im Laufe der Ausbildung erhältst du weiterhin wertvolle Unterstützung: ob mithilfe unserer Seminare zur Vertiefung des Erlernten oder mit unseren Patenschaften an ausgewählten Standorten.

Wir bieten Ausbildungen in den folgenden Fachrichtungen an: 

  • Gesundheit
  • Gewerblich-technisch
  • IT
  • Kaufmännisch
  • Logistik
  • Naturwissenschaftlich

Deine Vorteile

  • Erfahrene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen unterstützen dich, damit dein Start ins Berufsleben bestens gelingt
  • Bei uns hast du die Chance, viel zu lernen und dabei gleichzeitig ein sinnvolles Ziel zu verfolgen – dafür zu sorgen, dass Patientinnen und Patienten immer bessere Medizin und Versorgung bekommen
  • Erlebe spannende Aufgabenbereiche oder Azubiprojekte, in denen du eigenverantwortlich arbeiten, Ideen umsetzen und etwas bewirken kannst
  • Verlass dich mit uns auf einen Arbeitgeber, der dich unterstützt und weiter bringt. Wir bilden dich optimal für deine Zukunft aus und ermöglichen dir die besten Möglichkeiten auch nach deiner Ausbildung.

Neugierig geworden oder klingt schon nach einer Bewerbung?

Dann starte jetzt deine berufliche Zukunft mit uns!