Home

Erfahrungsbericht

Dr. med. Mojgan Mahyar-Römer

Medizinisches Versorgungszentrum Püttlingen
„Wer Leidenschaft für seinen Beruf hat, einen stetigen Willen zur Weiterentwicklung mitbringt und die passenden Fähigkeiten dazu, für den ist bei NephroCare alles möglich.”
Dr. med. Mojgan Mahyar-Römer,Ärztliche Leiterin, Fachärztin für Innere Medizin, Nephrologie, Diabetologie, Lipidologie und Endokrinologie

Lernen Sie unsere Kollegin kennen

Wie schaut Ihr bisheriger Werdegang aus? 

Ursprünglich habe ich Biologie und Medizin studiert, mit dem Ziel, in der Forschung an einer Universität tätig zu werden. Im Anschluss hat sich für mich jedoch eine andere Laufbahn ergeben. Gestartet bin ich in meiner ärztlichen Tätigkeit zunächst als Oberärztin in einem peripheren Krankenhaus, bevor ich in Saarbrücken und später in Püttlingen mit der Übernahme einer Praxis den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe.

In der Folgezeit konnte ich moderne nephrologische Therapien und eine effiziente Organisationsstruktur etablieren, um nachhaltig das erfolgreiche Wachstum des Standortes zu gestalten.

Was macht Ihre ärztliche Tätigkeit bei NephroCare aus?

Trotz meiner Führungsrolle arbeite ich weiterhin eng mit meinem Patienten zusammen. Ich kann mich auf ein top Team verlassen. Im täglichen Austausch sprechen wir offen Themen an, stimmen uns eng miteinander ab und definieren klare Zuständigkeiten.

Zudem habe ich die Möglichkeit, mit meinem Team Neues zu entwickeln und im Unternehmensverbund mit guten Argumenten Vorschläge anzuregen, um uns gemeinsam weiter nach vorne zu bringen.

„Als angestellte Ärztin hat NephroCare mir immer Freiheiten gelassen und eine hohe Flexibilität ermöglicht, um selbstständig zu agieren – ganz ohne wirtschaftliches Risiko. ”

Was schätzen Sie an dem NephroCare Unternehmensverbund besonders?

In meinem Arbeitsalltags profitiere ich von dem bereichernden und engen Austausch mit unterschiedlichen Fachkolleg*innen in der Unternehmensgruppe. Ich kann mich jederzeit auf viele kompetente Sparingspartner*innen und ärztliche Kolleg*innen verlassen. Wir unterstützen uns gegenseitig bei komplexen Fragenstellungen oder Engpässen, lernen voneinander und teilen Best Practices, die ich in meinen Alltag mitnehmen kann.

Wer passt zu NephroCare?

Wer Leidenschaft für seinen Beruf hat, einen stetigen Willen zur Weiterentwicklung mitbringt und die passenden Fähigkeiten dazu, für den ist bei NephroCare alles möglich.

Werden auch Sie Teil unseres Ärzteteams!